Fortsetzung

Unter dem Titel Zukunft e-commerce referierten am Samstag, den 6.Mai 2000 im Steigenberger Airport-Hotel in Frankfurt am Main Fach- und Führungskräfte sowohl aus etablierten als auch aus jungen und aufstrebenden Unternehmen zu folgenden Themenschwerpunkten: mehr
 

Strategien im Internet

Zu diesem Schwerpunkt referierten Experten über die Ausrichtung Ihrer Unternehmen auf das Geschäftsfeld Internet. Eine besondere Rolle nahm dabei die Funktion des e-commerce im Bereich der Kerngeschäftsfelder sein. Woran kann man eine erfolgversprechende Strategie erkennen ? Und was macht interessante Unternehmen im Internet langfristig erfolgreich ?
 

Umsetzung von e-commerce

Wohl der interessanteste Teil des Tagesplanes. Es war spannend zu erfahren, wie Firmen in der Umsetzung ihres Businessplanes verfahren. Wie kann man sich durch eine gute Umsetzung von den Mitbewerbern abheben ?
 

Technologie und Infrastruktur

Nach der Strategie und noch vor der Umsetzung war dieser Themenkomplex von essentieller Wichtigkeit. Die Referenten berichteten uns, welche Bedeutung sie der Datensicherheit, der Zahlungsverkehrsabwicklung, dem Multimediarecht und der zugrundeliegenden Technik beimessen. Wo liegen die Stärken der bislang dominierenden Player auf diesem Gebiet ?